Willkommen & kurze Erklärung...

Antworten
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Beiträge: 160
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 14:02

Willkommen & kurze Erklärung...

Beitrag von wolfgang » Do 28. Mär 2013, 13:53

Wenn Ihr Euch wundert, warum das schon wieder anders aussieht:

Erklärung kommt hier.

Die Software, mit der wir den Leseclub bisher betrieben haben, ist vom Hersteller vor 6 Monaten eingestellt worden. Es gibt ein neues Produkt, zu dem man migrieren kann. Deutlich teurer, nur Mietmodell auf deren Servern.
:evil:

Das war mir klar, und deswegen habe ich stillschweigend schon mal nach einer OpenSource - Software gesucht, auf die man umsteigen kann.

Den Umstieg deutlich beschleunigt hat das Update des Serverrechners auf 10.8.3. Danach lief die alte Software nicht mehr. Und der Versuch einer Neuinstallation ist daran gescheitert: Man kann die alte Software nicht mehr herunterladen.

Und auch der Versuch, das System auf einem anderen Rechner aufzusetzen und das Backup zurückzuspielen ist gescheitert: Die Software läuft einfach nicht mehr.

Deswegen jetzt hier neu und schön. Die Daten habe ich (fast) alle noch, die spiele ich Stück für Stück wieder ein. Was noch fehlt, bitte ich Euch zu ergänzen. Diese Software ist jetzt eine Open Source (phpBB), man kann also davon ausgehen, dass die noch einige Zeit laufen wird.

Um Zugriff auf das System zu haben, müsst Ihr Euch eben hier anmelden, ich schalte Euch dann frei.

Sorry für das ganze Hin-und Her.

W:

Antworten